Operations Manager / Projektleiter Inhouseprojekte (w/m)

Inhouse Service Center im Internet- und Versandhandel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Handel, das für den Mutterkonzern die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und umfassenden Kundenservice bis zur Abrechnung und zum Forderungsmanagement übernimmt. Mit dem Boom des eCommerce und der steigenden Nachfrage nach weiteren Services rund um die Bestellung im Online-Shop hat sich das Leistungsportfolio um Logistik-Dienstleistungen und Zahlungsmanagement erweitert, so dass bei der Abwicklung ein „Rundum-Sorglos-Paket“ geboten wird.

Da dieser exzellente Service auch extern sehr geschätzt ist, gilt das Angebot auch für sorgfältig ausgewählte externe Auftraggeber. Es handelt sich bei unserem Kunden also nicht um einen „normalen BPO-Anbieter“, sondern vielmehr um einen Spezialisten für individuelle Lösungen in der Kundenkommunikation und im eCommerce-Fulfillment. Das Unternehmen bietet neben dem umfassenden Leistungsspektrum auch die effiziente Weiterentwicklung der Prozesse ihrer Kunden sowie eine intelligente Digitalisierung und bietet damit einen Service, den die Unternehmen oft nicht selbst erbringen können und der sie quasi „unersetzlich“ macht. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Dienstleistung sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz in Richtung aller Beteiligten (Kunde, Mitarbeiter, Kollegen) aus.

Für den Inhouse-Standort in Oberfranken suchen wir einen branchenerfahrenen und werteorientierten

Operations Manager / Projektleiter Inhouseprojekte (w/m)

Sie berichten direkt an die Standortleiterin und übernehmen die Verantwortung für eine hoch spezialisierte und sehr kompetente motivierte Abteilung.

Ihre Aufgaben

  • Operative Planung und Steuerung der Projekte
  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  •  Ansprechpartner für den anspruchsvollen und gleichzeitig sehr partnerschaftlich orientierten Auftraggeber
  • Verantwortung für die erfolgreiche Projektdurchführung und die Einhaltung der vereinbarten Qualitäts- und Quantitätsziele
  • Entwicklung, Einleitung und Kontrolle von Maßnahmen, die notwendig sind, um die Zielvorgaben zu erreichen
  • Ergebnisverantwortung für die unterstellten Projekte
  • Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  • Ermittlung und Meldung von Personalbedarf
  • Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  • Absprachen und Zielvereinbarungen mit den Teamleitern und deren Teams
  • Feedback und Hilfestellung für Teamleiter, Coachs, Fachtrainer und ggf. andere Team-Mitarbeiter im Projektverlauf
  • Verantwortung für die Personalentwicklung der Teamleiter und Coaches
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Qualitative und quantitative Weiterentwicklung der Projekte zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage

 Ihr Profil

  • Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  • Mindestens 3 Jahre Führungsverantwortung 
  • Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  • Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  • Analytisches Denken sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit, einen guten Überblick zu bewahren und zum selbständigen, konzeptionellen Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten
  • Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)

Sie erhalten

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Als Manager und Führungskraft gefordert und gefördert zu werden
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit weitere Wachstumschancen aktiv gestalten zu können
  • Personalrabatte, verschiedene Freizeitangebote, Sportgruppen u. v. m.
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und gute Work-Life-Balance 
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Bei Bedarf erhalten Sie gerne Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Mietkostenzuschuss für das erste Jahr

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PL818 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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